Gegründet wurde die Abteilung Karate im Jahr 2001 und ist seitdem ein fester Bestandteil im TSV Ottmarsheim geworden. 

Karate oder besser Karate-Do kommt aus Japan und besteht aus drei Worten: Kara, Te und Do. 
Diese bedeuten leer, Hand und Weg. Also: „Der Weg der leeren Hand“. Karate-Do ist mehr als nur ein Sport, vielmehr geht es darum die Einheit von Körper und Geist zu finden. Neben dem körperlichen Training gilt es auch den Charakter zu entwickeln. Hiervon ist natürlich auch unser Training in Ottmarsheim geprägt. 
Als Stilrichtung wird bei uns Shotokan praktiziert. Shotokan wurde als Stilrichtung von Gichin Funakochi entwickelt, der als maßgeblicher Begründer des moderne Karate-Do gilt. 

Unsere Abteilung ist dem Deutschen Japan Karate Association Bund (DJKB) angeschlossen. Das Ziel des DJKB ist es „nicht Karate zu den Menschen zu bringen, sondern Menschen an Karate heranzuführen“. 
Dieses Ziel streben wir, von der Karate Abteilung des TSV Ottmarsheim, ebenfalls voll an. 

Gerne begrüßen wir interessierte Besucher zu unseren Trainingszeiten oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf: karate@tsv-ottmarsheim.de.

weitere Infos & Trainingszeiten

Trainingshalle: Bürgerhalle Ottmarsheim, Keitländerstraße, 74354 Besigheim


Kontakt: karate@tsv-ottmarsheim.de


Schnupperkurs: 

  • Jeder ab 8 Jahre, der Spaß hat mit uns zu trainieren kann jederzeit zum Schnuppern in unser normales Training vorbeikommen.
  • Zum Schnuppern reicht normale Sportkleidung, keine Schuhe, es wird barfuß trainiert.
    Getränk nicht vergessen.
  • Gerne dürfen auch interresierte Erwachsene Freitags ab 20 Uhr vorbeischauen 

 

Einfach mal vorbeischauen. Wir freuen uns auf Dich.

Wochentag/ Uhrzeit

Gruppe

Mittwoch 18:00 – 19:30 UhrGemeinsames Training für alle & Schnupperkurs
Mittwoch 20:30 – 22:00 UhrGemeinsames Training für alle ab 16 Jahren
Freitag 18:00 – 19:00 UhrWeiß – Gelbgurt & Schnupperkurs
Freitag 19:00 – 20:00 UhrOrange – Schwarzgurt
Freitag 20:00 – 21:30 UhrViolett – Schwarzgurt oder ab 16 Jahre

Vereinsheim

TSV Ottmarsheim e. V.
Andreas Held
Starenweg 28
74354 Besigheim-Ottmarsheim

REDAXO 5 rocks!