Frauen 2 - Weitere Niederlagen in Bezirksliga und Pokal für Ottmarsheims Zweite

26.09.24 - Flutlichtspiel beim SV Horrheim/SV Sternenfels/TSV Häfnerhaslach II

 

Vergangenen Donnerstagabend trat Ottmarsheims "Zwoide" zum ersten Pokalspiel auswärts in Horrheim an. Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und probierten den Ball ruhig laufen zu lassen. Dies gelang den Ottmarsheimerinnen in der ersten Hälfte besser, die Chancen vor dem Tor blieben aber aus oder wurden nicht genutzt. Besser machten es die Gastgeberinnen kurz vor der Halbzeitpause. Nach einem Konter kam Lara Nimmerfroh zum Abschluss und erzielte das 1:0 (44.).

In der zweiten Hälfte war das Spiel ebenfalls ausgeglichen, Horrheim hatte jetzt jedoch mehr Spielanteile. In der Schlussphase drängten die Ottmarsheimerinnen nochmals auf den Ausgleich. Malea Spahr hatte gleich mehrfach die Möglichkeit, lies diese aber liegen. Auch die eingewechselte Jasmin Schweizer hatte zwei Schussmöglichkeiten, die leider nicht zum Erfolg führten. Am Ende gewinnt die Reserve aus Horrheim, nach einem fairen Spiel von beiden Teams, verdient mit 1:0 gegen die Reserve aus Ottmarsheim.

 

 

29.09.24 - Heimspiel in Ottmarsheim gegen den TSV Ludwigsburg

 

Vergangenen Sonntag begrüßten die Ottmarsheimer Frauen den TSV Ludwigsburg. Im Vorfeld hatten die Gäste aufgrund von Personalmangel den Flex-Modus angemeldet. Wieder Neuland für Ottmarsheims Zweite, die im Vorfeld noch nie im 9 gg. 9 angetreten war.

In der Anfangsphase zeigten die Gastgeberinnen direkt wer die Herrinnen im Haus sind. TSV-Stürmerin Jasmin Schweizer hatte gleich vier Mal die Chance zur Führung, schoss aber immer rechts am Tor vorbei. In der 24. Spielminute machte es Kapitänin Elena Chamoulias dann besser. Sie verwertete einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung. Durch zwei misslungene Abschläge seitens Ottmarsheim, konnte Ludwigsburg das Spiel binnen weniger Minuten drehen (29./37.).

In der zweiten Hälfte kamen die Ottmarsheimerinnen offensiver aus der Kabine. Michaela Bleile schoss aus zentraler Position nur knapp am Tor vorbei. Allerdings waren es wieder die Ludwigsburgerinnen, die eine Unachtsamkeit nutzen und zur 1:3 Führung einnetzten (72.). In der 75. Minute wurde Ottmarsheims Sophie Latterell im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Chamoulias übernahm die Verantwortung und traf zum 2:3 Anschlusstreffer. Im Anschluss wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Ein erneutes Foulspiel im Ludwigsburger Strafraum wurde vom Schiedsrichter leider nicht gesehen. Durch zwei weitere, individuelle Fehler konnte Ludwigsburg das Spiel letztendlich für sich entscheiden und traf noch zum 2:5 Endstand (85./90.).