Mit 2:0 unterliegen die Fußballerinnnen des TSV Ottmarsheim beim Verbandsligaabsteiger FV 09 Nürtingen.
Die Gastgeberinnen rissen das Spiel schnell an sich. Die erste große Chance hatten aber die Aufsteigerinnnen aus der Regionenliga. Laura Pfeiffer zog zwei Spielerinnen auf sich und legte im richtigen Moment auf die mitgelaufene Antonia Fuchs quer, die aus guter Position am Tor vorbeischoss. Nürtingens spielerische Dominanz wurde nun zwingender. Ottmarsheims Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Carolin Fischer musste aus kürzester Distanz parieren. Wenig später schaltete man nach einem Ballverlust nicht schnell genug um, sodass Nürtingen über die technisch starke Melinda Farruggia und die pfeilschnelle Cecilia Mauthe kontern konnte. Ihr Schuss von der Strafraumgrenze wurde zum fälligen 1:0 abgefälscht (42.). Nicht weniger verdient folgte in der 62. Minute das 2:0. Wieder verlor man den Ball im eigenen Spielaufbau, wieder war es Mauthe, die nach einem Pass von Farruggia allen davonlief und beherzt abschloss.
In den letzten 20 Minuten der Begegnung bäumten sich die Gäste aus Ottmarsheim nochmal auf. Die eingewechselte Pia Scheffler und Neuzugang Lisa Straub sorgten für frischen Wind. Scheffler hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, als sie eine Vorlage von Pfeiffer aus wenigen Metern knapp neben das Tor setzte.
Es blieb beim 2:0, was die zweite Niederlage im siebten Spiel für die TSV’lerinnen bedeutet. Mit 13 Punkten verweilt man aber dennoch auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga 1. Eine noch schwerere Aufgabe erwartet den TSV am kommenden Sonntag, wenn der ungeschlagene Tabellenführer TV Jebenhausen zu Gast ist. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.
Zuvor um 10.00 Uhr empfängt das zweite Frauenteam in der Bezirksliga die SG Roßwag Großglattbach.